Dienstag, 20. August 2013

Mie-ze-kat-ze

Heyho da draußen,
heute habe ich mal wieder was gelernt: Ich weiß jetzt, wie die komischen plüschigen Mitbewohner heißen! Der große graue Kerl lag den halben Tag lang in einem Minikörbchen im Badezimmer und hat mich von oben herab abgecheckt. Als ich mal ein bisschen Spielalarm machen wollte, hat Frauchen mich geschimpft, ich solle die Mie-ze-kat-ze nicht ankläffen. Aha! Das komische Viech heißt also Miezekatze. Gut zu wissen, jetzt versteh ich auch, was das mit diesen Miezleckerlis auf sich hat, die ich fast nie essen darf.

Heute war mein Kumpel von nebenan, Amadeus, plötzlich bei uns vor der Tür. Er hat statt zu klingeln einfach seinen Kopf durch die Katzenklappe im Fliegengitter gesteckt. Ui, da war Frauchen böse! Amadeus' Frauchen kam dann ein bisschen später, er war ganz allein spontan zu einem Besuch losgerannt.
Hier seht ihr ihn und uns beide beim Spielen:



Meine Leute passen immer gut auf mich auf - beim Spielen hab ich einmal ganz doll weinen müssen, weil Amadeus auf meine...na Ihr wisst schon getrampelt ist, und da haben sie mich beide ganz lieb getröstet. Auf meine Menschen ist eben Verlass!

Anschließend war ich fix und alle, obwohl der verrückte Amadeus immer noch um mich rumgehopst ist. Aber ich kann immer und überall ein Schläfchen einlegen.


Heute abend haben wir noch einen tollen Spielspaziergang gemacht. Vorbei an seltsamen Vierbeinern mit weißen Locken am ganzen Körper und ganz großen mit ziemlich langen Gesichtern, ganz glattem Fell und einer Rute aus lauter einzelnen Haaren. Der Sonnenuntergang war toll - allerdings musste ich mir mein Abendessen echt erarbeiten, mannomann! Die Menschen haben immer wieder meinen Essensbeutel weggeworfen, egal wie oft ich den wiedergeholt habe. Irgendwann war es mir dann aber zu blöd und ich habe ihnen innerlich die Stinkepfote und äußerlich den Hintern gezeigt. Jawoll!



Gehabt Euch wohl!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen