Dienstag, 19. November 2013

Ist das Kunst...oder kann das weg?

Hallo Freunde,

mal wieder ist ein spannendes Wochenende vergangen. Am Samstag war wie immer Schule, nur Herrchen kam nicht mit. Dem ging es nicht so gut, so dass Frauchen und ich alleine los sind. Aber im großen Auto, das ist ja viiiel bequemer als das von Frauchen.
In der Schule haben wir Hopp und Sitz an der Stange und Tunnelrennen geübt - das hat einen Spaß gemacht! Ich habe alles gut gemacht und Frauchen war ganz stolz auf mich.
Nachmittags waren wir zu Hause - die Menschen haben geputzt, und wir Tiere haben gechillt...


Abends, als ich es mir gerade im Bett gemütlich machen wollte, ging es doch glatt noch mal los. Diesmal mit Herrchen. Wir sind in die Stadt in eine finstere Gegend gefahren und viele Stufen hinaufgeklettert. Und da war dann eine ganz große Wohnung oder sowas Ähnliches, voller Bilder und fremd riechender Dinge, und ganz am Ende der Wohnung - die liebe Gigi und ihr Mann! Das war eine tolle Überraschung. Es waren auch noch viele andere Menschen dort, aber die waren mir nicht so wichtig. Wir sind durch jeden Raum gegangen, und die Menschen haben sich allerlei Sachen angesehen. An den Wänden hingen viele Bilder, auf dem Boden lag auch einiges herum. Manche Sachen waren hübsch bunt, einige sahen aber auch seltsam aus - ich war mir jetzt nicht so sicher, ob das da nicht nur zufällig rumlag….? Frauchen fand Gigis Sachen am Schönsten. Und eine Banane. Für mich sah die ein bisschen nach was anderem aus, zwar gelb, aber die Form...die Form!


Nach einer ganzen Weile Tischbeingucken in dem einen Raum, schön weich und warm auf Frauchens Jacke….


….wollten die Menschen dann heim. Aber in dem anderen Raum lag ein spannendes Ding, mit dem ich spielen durfte. Ich habe immer noch nicht herausbekommen, was dahinter ist, aber es hat mich seeeehr interessiert, so dass ich versucht habe, durch das Dings durchzubuddeln. Fehlanzeige. Trotzdem spannend - es glitzerte und drehte sich so schön...




Am Sonntag roch es gut im Haus, Frauchen hat in der Küche Essen gemacht. Ich durfte nix probieren. Aber Herrchen hat mir eine Sonderportion Quark in meinen Napf gegeben. Nachmittags kam Besuch, und als wir rausgegangen sind, um die Menschen zu begrüßen, waren da auch zwei…äääh….also ein Hund und ein Schaf. Das Schaf war aber doch ein Hund…hmmm….jedenfalls haben wir toll miteinander gespielt, und anschließend sind wir alle in mein, äh, unser Haus gegangen. Hoffentlich kommen die bald wieder, Besuch haben ist schön.



Ach ja, und hier noch Frauchens neueste Idee gegen die Kälte der Nacht. Hmpf.




Bis bald!
Euer Arnie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen