Freitag, 30. August 2013

Nomen est omen

Hallo zusammen,

zuerst einmal muss ich stolz verkünden, dass aus mir ganz bald ein ganzer Kerl wird - und das ganz ohne Chappi. Frauchen und ich waren heute zusammen auf der Waage - hihi, Frauchen fand das voll blöd, dass sie sich auch wiegen musste. Aber: Ich wiege schon 14,5 kg! Gut, was? Natürlich alles Muckis, ist ja klar.

Nun zurück zum Thema: Heute erzähle ich Euch mal, wie die Leute mich so nennen. Anfangs hatte ich mich ja mal mit vollem Namen vorgestellt, siehe hier: bit.ly/1742DAK
Aber irgendwie nennt mich jeder anders. Versteh ich gar nicht, Frauchen erklärt doch jedem, dass ich Arnie heiße. Selbst hält sie sich aber auch nicht dran. Meine Menschen nennen mich außer Arnie noch:

- Stinker (ja, ich geb's zu, manchmal entfleucht mir ein klitzekleiner Pups...eigentlich riechen die aber immer nach Rosenwasser...)
- Mäuschen (mal sehen, ob sie das in vier Wochen auch noch macht - schon mal ein 20-kg-Mäuschen gesehen?)
- Stinkbär (naja, zumindest sind Bären stark und mutig)
- Herr Schwarzenegger (jaha! Ich! Muskelprotz! jawoll!)
- Arnold (klingt ja wohl superspießig, oder? Mennooo)

Die anderen Leute benutzen noch komischere Wörter:
- Oh-ist-der-süß
- Ach-Gott-ist-der-süß
- Süßer
- Oh-wie-niedlich
Und so weiter. Und die Menschen quieken, wenn sie mich sehen, als wären sie Mäuse im Maul meiner Mitbewohner, der Miezekatzen. Deren Beutemäuse machen auch immer so Geräusche. Ich freu mich dann immer ein bisschen und springe lachend an den Leuten hoch, das verbieten meine Menschen mir aber. Nichts darf man.

Ach ja, und der absolute Lieblingsname für mich von Frauchen: Schnappodil. Wie sie wohl darauf kommt?

Bis bald!
Euer Arnie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen