Mittwoch, 14. August 2013

In der großen Stadt

Kinners, heut war was los! Heute morgen kamen die Menschen wieder mal nicht aus dem Bett - oder vielmehr nur schnell zur Pieselwiese und dann gleich wieder in die Falle. Laaangweilig! Dann, als es eigentlich Zeit für ne große Runde gewesen wär, wieder nur mal kurz ums Eck. Und rumms, danach direkt ab ins Auto. Das war cool, wenn Herrchen da ist, fahren wir mit dem großen Auto und ich hab viel mehr Platz als die Menschen und eine super Decke.

Wir sind weggefahren von den vielen Wiesen und in so ein dunkles Erdloch rein. Dadrin war es dann aber doch hell. Mit einem Aufzug sind wir wieder ans Tageslicht gefahren, und ich sag' Euch - alles voll mit Menschen, Häusern, Autos, so ganz großen Autos und auch ein paar Hunden. Wow, das war mal 'ne Attacke auf die Sinne, ich wußte gar nicht, wohin ich zuerst sehen sollte. Auf einem großen Platz gab es ganz viel Gemüse und Obst, nichts für ganze Kerle wie mich, aber meine Leute haben was mitgenommen. Danach sind wir auf einen kleineren Platz gegangen, haben uns hingesetzt und was gegessen. Ich hab meine Decke zwischen den beiden auf dem Boden gehabt und einen Wassernapf sowie das zweite Frühstück bekommen. Das war spannend, ich hatte ganz viel Zeit zum Rumgucken. Als die Menschen fertig waren, sind wir wieder ins große Gewusel marschiert - wenn ich nicht immer die Leine gehabt hätte, wär ich wahrscheinlich mit offener Futterluke staunend gegen eine Wand gelaufen. Soooooo viele verschiedene Menschen, und soooooo viele Gerüchte! In so einem großen Haus, das aussah wie der Menschenkleiderschrank in riesengroß, haben meine Leute ewig vor einem Regal gestanden und gequasselt. Da bin ich doch direkt eingepennt, so lange hat das gedauert!

Auf dem Rückweg waren wir wieder auf diesem Riesenplatz, der war inzwischen leer. Da stand das größte Haus von allen, schaut mal hier:



Da war ich aber schon müde, sieht man ja auch. Der Weg zurück zum Auto hat länger gedauert, weil dauernd Leute Frauchen gefragt haben, wer ich bin und wie groß ich werde. Gäääähn! Aber im Auto durfte ich endlich schlafen. Dass die Menschen noch mal kurz weg waren, hab ich gar nicht gemerkt. Und auf dem Heimweg waren wir noch in einem Laden voller leckerer Dinge! Ich habe aber nichts bekommen, Herrchen hat eine Leine und Essen für die Mitbewohner gekauft. Naja, zu Hause gab es trotzdem was zu futtern.

Eben haben wir noch einen Spielspaziergang gemacht, und jetzt geht's nach unten in den Raum, in dem die Menschen immer vor dem lauten Flackerding sitzen und starren.

Gute Nacht!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen