Montag, 12. August 2013

Kranker Grauer und Streuselkuchen

Hallo Freunde, erst einmal seien diejenigen unter Euch beruhigt, die mich schon in der Versenkung hatten verschwinden sehen - ich bin noch da. Es ist nur so, dass ich momentan sehr beschäftigt bin. Tja, es ist soviel passiert am Wochenende und heute, wo fange ich nur an...

Also, am Samstag hieß es früh aufstehen, zackig raus und kleine Runde, und dann haben die Menschen mich direkt ins Auto verfrachtet. Ich muss zugeben, dass ich ganz schön verdutzt war - das ging doch alles ganz schön schnell. Wir sind dann an einen seltsamen Ort gefahren. Da waren allerlei Kollegen - große, kleine, haarige, glatte - und ein paar andere komische Tiere. Welche mit groooßen Hörnern obendrauf und einige mit Borsten und Ringelschwänzen. Eigentlich wollte ich an denen gar nicht vorbei - die waren schon unheimlich. Dann sind wir auf eine Wiese gegangen, und da war doch allen Ernstes einer von meinen Geschwistern - dachte ich im ersten Moment. Dann hab ich aber gesehen, dass der doch nicht ganz so gutaussehend war wie meine Familie. Okay, also höchstens weitläufige Verwandschaft. Oder so. Irgendwie aber doch anders, der wollte nämlich gar nicht richtig mit mir spielen. Das kleine gefleckte Mädchen, das auch da war, das war schon viel besser drauf.
Und dann war da wieder der nette Mann von neulich. Dieses Mal fand ich ihn nicht mehr ganz so nett - wir mussten auf einer Decke so langweilige Sachen machen, Sitz und Platz, bäääh. Dabei wollte ich viel lieber mit den anderen spielen. Durfte ich danach wenigstens auch noch mal kurz.

Anschließend sind wir wieder heimgefahren, und ich war soooo müde, dass ich erst mal ne Weile geschlafen habe. Nachmittags war Frauchen mit mir und der netten Nachbarin spazieren.

Am Sonntag hat Frauchen eine aufregende Runde mit mir gemacht, das war toll! Unterwegs haben wir mit meinem Stoffpapagei gespielt, sind gerannt und ich durfte ein bisschen im Acker rumschnüffeln. Es gab aber auch langweilige Stunden am Sonntag...die Menschen haben mich einfach nicht beachtet, egal wie sehr ich mich bemüht habe, die Faultiere zum Spielen zu motivieren. Haben irgendwas von Frustrationstoleranz gemurmelt und sich weggedreht. Wenn ich dann gelangweilt an meiner Decke knabbern wollte, kam wieder dieses doofe NEIN. Ach Menno, nichts darf man! 

Heute morgen hab ich mich schon total auf einen aufregenden Tag gefreut, die Menschen haben über irgendeinen blauen Topf geredet, den sie mir zeigen wollten, und was von einem Cafe gesagt. Aber dann sind wir auf der Terrasse dem einen fauchenden Mitbewohner begegnet, der komischerweise gar nicht gefaucht hat und ganz müde aussah. Da hat Frauchen Herrchen gerufen, und der ist mit dem Mitbewohner im Auto weggefahren. Als sie wiederkamen, waren die Menschen ganz traurig. Ich glaube, der graue Kerl ist krank. Jedenfalls ist er jetzt unten eingesperrt und hat tolles Extrafutter bekommen. Für mich gab es nur Trockenfutter. Aber nachher gibt es bestimmt wieder was Feines, so wie gestern abend. 

Und dann haben wir doch noch einen Ausflug gemacht! Es war zwar kein Topf da, aber wir waren im Wald, auf so einem Stein auf einem Berg, von dem man ganz weit sehen konnte, die Menschen haben mich zum Gucken auch mal hochgehoben - blöd, wenn man so klein ist. Die Menschen haben gesagt, der habe irgendwas mit einem Schiller zu tun, der Stein. Und dann haben wir nochmal so komische Viecher wie die mit den Hörnern gesehen, nur dass die keine Hörner hatten.

Als ich nach dem Nachmittagsschläfchen wieder aufgewacht bin, hab ich einen Riesenschreck bekommen - und die Menschen erst! Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen. Und das juuuuckt! Sch...mücken! Sowas. Hoffentlich ist es morgen wieder besser.

So, jetzt muss ich mich wieder ausruhen, damit ich schnell wachse und bald selbst vom Berg runtergucken kann!

Bis bald,
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen