Freitag, 9. August 2013

Raindrops falling on my fur...

Moin, moin! (Heißt auf norddeutsch zu jeder Tageszeit sowas wie Hallo, sagt Frauchen. Klingt gut, finde ich.)
Heute ist ja so ein Tag...morgens wollte ich wie immer so gegen dreiviertelsechs aufstehen, aber schon als ich nur ein halbes Öhrchen aufgestellt hatte, war klar: Das wird nix. Es hat geschüttet draußen! Igittigitt. Dadrauf hatte ich ja so gar keinen Bock. Frauchen schaute mich auffordernd an, aber ich habe entschieden, dass es noch ein halbes Stündchen Schlaf gibt. Die Menschen waren glaube ich auch ganz froh darüber.


Dann aber nix wie raus und ab auf die Pieselwiese! Außer uns war niemand unterwegs, die haben bestimmt alle noch länger geschlafen bei dem Wetter. Ich muss fleißig trainieren, damit ich bald auch so lange schlafen kann. Bei dem Wetter schickt man doch keinen Menschen vor die Tür! Bäh, war das nass. So viel kann man sich gar nicht schütteln, so eklig ist das! Hoffentlich hört es bald auf. 

Nach dem Frühstück bin ich mal das Bad kontrollieren gegangen und habe in der Dusche ein bisschen geschleckwischt, da war es ganz nass drin - die Menschen brauchen wohl Hilfe beim Putzen. Naja, ich will ja nicht so sein, ich krieg das schon in den Griff.

Ins Büro ging es heute auch wieder, das fand ich super, ganz nah bei Frauchen sein und den ganzen Tag gechillt in der Box liegen. Nur dass wir mittags schon wieder rausmussten in den Regen, das war doof. Aber dafür haben mich die ganzen Autos und der neue Park ziemlich kalt gelassen - ich musste mich ja dauernd darum kümmern, den Regen abzuschütteln.

Ach ja, es ist an der Zeit, Euch meinen Kumpel Tiger vorzustellen - ein echter Löwenjäger wie ich würde sich normalerweise ja nicht mit so einem Tigervieh abgeben, aber was soll man machen - ich bin ja noch am Üben. Hier also sehr Ihr Tiger und mich im Büro:


So Freunde, jetzt muss ich aber zusehen, dass ich noch eine Mütze voll Schlaf abbekomme, bevor es womöglich nochmal in den Regen geht...macht's gut!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen