Donnerstag, 8. August 2013

Guten Morgen große weite Welt!

Guten Morgen große weite Welt!

Da das hier ja mein allererster Post ist, stelle ich mich ganz artig zuerst einmal vor. Mein Name ist Enomwoyi Dajan Arnie, kurz Arnie, ich bin 10 Wochen alt und aus dem Rhodesian-Ridgeback-Kennel Cojochripa in Bad Nauheim gerade nach Blaubeuren gezogen - oder vielmehr in so ein kleines Kuhkaff dort um die Ecke.

Meine Mama Dalila könnt Ihr hier sehen. Mein Papa heißt Adargo und ihn findet Ihr hier.

Mein Name ist natürlich Programm: Enomwoyi - der Charme und Grazie hat - klaro, das sieht man auf den ersten Blick. Dajan - starker Regen - ich wurde nämlich versehentlich draußen im Garten geboren, wo meine Mama zwischen den Wehen spazierengegangen ist. Und das erinnert dann doch schon an den Terminator Arnie, und genauso stark und muskulös bin ich auch. Hier mal ein Foto von mir vor ungefähr drei Wochen:


 (Foto-Copyright Monika Pehr www.animal-art.org)

Der Umzug in die neue Hütte war ganz ok, ziemlich heiß war es im Auto, so dass ich unterwegs auch mal was trinken musste. Gott sei Dank sind wir dann auch gut durchgekommen, so dass ich bald schon den Garten erkunden konnte. 

Das Haus gefällt mir supergut, ich habe einen coolen Tagesschlafplatz bekommen, an dem ich meine Ruhe habe, und der Platz nachts ist genau neben meinen neuen Familienmitgliedern. Außer mir und den beiden Menschen wohnen noch zwei komische andere Viecher im Haus - die sprechen allerdings eine echt seltsame Sprache. Immer wenn ich mich extrafreundlich annähern will und mir beinahe das Gesicht verrenke, um besonders charmant und höflich rüberzukommen, machen die total komische Geräusche und hauen ab. Dabei will ich die doch nur mal abchecken. Blöd. Naja, ich bleib weiter dran, vielleicht entspannen die sich noch. Schließlich bin ich ja auch voll gechillt.

Gestern abend war ein fremder Mensch da, der hat meinen Leuten was darüber erzählt, wie ich so ticke. Das war super, der hat echt den Durchblick. Habe mitbekommen, dass wir am Samstag irgendwo hinfahren, wo der dann auch sein wird. Bin schon gespannt.

Tja, was gibt es noch über mich zu erzählen? Ich bin natürlich ein ziemlich smartes Kerlchen, das haben die Menschen auch gleich erkannt. Ich kann schon Sitz, Hier und Pfötchen geben - das soll mir erstmal einer nachmachen!Heute bin ich mit im Büro. Das ist witzig hier, alle finden mich super und spielen mit mir. Gerade habe ich was gegessen und gespielt, und jetzt bin ich supermüde und mach erstmal ein Schläfchen in meiner Box.

Bis bald,
Euer Arnie

1 Kommentar:

  1. Na dann herzlich Willkomnen Arnie, schick uns noch ein paar Fotos von Dir. Aber lass Dir Zeit, jetzt sind andere Dinge für Dich sicherlich noch viel aufregender als in Deinem Blog irgendwelche Bilder hoch zu laden. Gruss

    AntwortenLöschen