Freitag, 15. November 2013

Riesig, groß, klein, mini....Mikro!

Hach Freunde,

was isses lange her…Ihr müsst entschuldigen, dass es so still um mich war - ich bin ja soooo bisi! (Klingt wichtig, oder? Hör ich immer mal wieder bei den Menschen - ich glaube, es ist Menschensprech für "Alter, ich hab keinen Bock auf Dich". Oder so.)
Letztes Wochenende war aber auch spannend. So spannend, dass ich glatt vergessen habe, Frauchen alles fotografieren zu lassen. Ich gelobe Besserung.
Das Wichtigste allerdings haben wir fotografiert.

Am Freitag Abend war ich gerade mit meinem Kumpel Amadeus auf der Wiese spielen. Herrchen war auch da. Plötzlich steht da Frauchen mit ihren Eltern und dem Mikro-Hund (aka Jenny). Ei, was hab ich mich gefreut! Lieber Besuch ist mir ja immer willkommen, endlich mal was los in der Bude.
Der Mikro-Hund und ich sind allerdings ja nicht im Guten auseinandergegangen, als wir damals in Berlin zu Besuch waren. Deswegen war ich höchst gespannt, ob ich wohl dieses Mal ein bisschen mehr an ihr schnüffeln durfte. Wir sind dann allesamt erstmal in die Hütte, und Mikro-Hund hat ein Fellchen als Liegeplatz bekommen. Blöderweise außer Reichweite meiner Decke - aber um die Ecke linsend konnte ich sie wenigstens sehen.
Ein schöner Abend war das, das ganze Rudel versammelt, das mag ich ja am liebsten. Der Mikro-Hund durfte dann irgendwann aufs Sofa - erst war ich etwas irritiert, aber was soll's! Da steh ich doch drüber. Wenn man so klein geraten ist, muss man ja auch mal irgendwie was sehen können, was jenseits der Teppichkante liegt.

Am nächsten Morgen ging es dann ab ins Auto - allesamt, inklusive Jenny. Ich hatte im Kofferraum den Luxusplatz mit absoluter Beinfreiheit, während die Menschen sich ordentlich quetschen mussten, hehe! Statt zur Schule wie erwartet sind wir dann aber in die Stadt gefahren. Dort haben wir noch zwei nette Menschen getroffen und sind zwischen den ganzen Futterständen herumgelaufen. Laangweilig, und immer, wenn es interessant roch, durfte ich nicht schnuffeln gehen. Menno.
Nachmittags waren Frauchen und ihre Mama und der Mikro-Hund und ich im Wald zum Spazierengehen. Da hab ich denen mal gezeigt, wie schnell ein Ridgeback zwischen den Bäumen rumflitzen kann! Jenny musste dann irgendwann getragen werden - die kurzen Beinchen waren wohl müde.

Sonntag beim Frühstück hieß es dann, wir würden wieder auf einen Markt gehen. Allerdings keiner mit Futter, sondern mit einem Floh. Ich habe ja keine Ahnung, warum man sich einen Floh kaufen sollte - ich hoffe, ich bekomme nie einen! Also sind wir hin zu diesem Floh-Markt. Der war in einer grooooßen Halle, ganz schön interessant, und so viele spannende Leute, Dinge und Düfte! Einen Floh habe ich allerdings nicht gesehen - vielleicht war der auch zu klein. Ich glaube, Flöhe sind noch mehr Mini-Mikro als Jenny. Danach ging es noch zum Tischbeingucken, so wie am Tag davor auch schon. Gähn. Aber insgesamt war es ein schönes Wochenende, das Rudel war die meiste Zeit beisammen, es war immer was los und auch genug Zeit zum Faulenzen.
Vielleicht kommen Frauchens liebe Leute ja bald wieder. Und an Jenny durfte ich auch endlich mal schnüffeln. Irgendwann hat sie dann geknurrt, da hab ich sie dann lieber in Ruhe gelassen. Hund lernt ja dazu.

Bestimmt wartet Ihr schon auf "Daily Routine - Mittaaaaag!", was? Das folgt dann nächste Woche.

Bis bald!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen