Montag, 4. November 2013

Tischbeine en masse...

Hallo Freunde,

das war mal ein langes Wochenende! Herrlich! Eigentlich könnte doch immer Wochenende sein, oder?
Ich habe eine Menge erlebt. Los ging's mit einem Spaziergang in einer weißen Wand mit meinem Kumpel Amadeus. Das war eine komische Wand, wir sind immer auf sie zugegangen, aber sie war immer gleich weit weg. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?


Ganz schön frisch war es draußen. Die Menschen haben mir vorsorglich ein T-Shirt angezogen. Ich fand's eigentlich ganz gemütlich, so zum Sitzen im Auto.


Drinnen haben sie es mir aber wieder ausgezogen, und zum Spazierengehen auch. Und weil ja ein freier Tag war, mussten wir natürlich mal wieder zum Tischbeingucken. Aber ich hab eine neue coole Reisedecke bekommen, so war es dann ganz gemütlich.


Anschließend sind wir ein Stückchen Auto gefahren, und als wir ausstiegen, war Aika aus Heidenheim plötzlich da! Das fand ich aber toll. Und wir durften endlich mal von der Leine! Allerdings hatte Aika nicht so viel Lust mit mir zu spielen. Trotzdem war es ein superschöner Spaziergang, ich habe nämlich gut aufgepasst, was Aika so alles macht unterwegs: Frauchen suchen, Beutel suchen, ganz schön spannend. In einem tollen Gebiet waren wir, mit Felsen zum Klettern und Bäumen und Schluchten und Laub zum drin herumflitzen. Herrlich!


Ja, wo ist der Hund?


Hinterher sind wir dann noch zu Aika nach Hause gefahren - wieder Tischbeingucken....aber ich fand es sehr nett, dass ich mit in ihr Haus durfte, und ihr Frauchen hat mir sogar was zum Knabbern abgegeben. Ein bisschen unheimlich war es mir schon; Aika hat mich genau im Blick gehabt. Ich habe versucht, mich besonders gut zu benehmen, damit ich wiederkommen darf. Hat ganz gut geklappt, glaube ich.

Am Samstag war dann wieder Schule - mit Amadeus, und mit Bashiri, dem anderen Ridgeback. Mit denen und dem süßen Fluffelmädchen Luna durfte ich spielen. Juhu, das hat Spaß gemacht!


Anschließend haben wir geübt, und ich habe mich sehr angestrengt. Die Menschen waren zufrieden und ich habe besonders viele Leckerchen bekommen.

Abends ging es dann wieder, Ihr ahnt es schon, zum Tischbeingucken. Aber dieses Mal hatte ich einen besonders großen Platz direkt an der Heizung. Ridgeback-Glück kann so einfach sein! Was ich mit der schwarzen Scheibe machen sollte, das weiß ich allerdings nicht so genau.


Gestern war ich mit den Menschen im Garten, die haben im Laub gewühlt und Zeugs gesammelt. Ich hab mich aufs Wühlen im Laub beschränkt, das war viel lustiger. Und heute ist ein laaaaaaaanger Bürotag...gääääähnschnorch. Mal sehen, was morgen passiert.

Bis bald!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen