Donnerstag, 7. November 2013

Daily Routine - Guten Morgen Sonnenschein

Hallo Freunde,

jetzt starte ich mal eine Mini-Serie. Ich erzähle Euch mal, wie so ein stinknormaler Hundetag bei mir so abläuft. Heute fange ich mit dem Morgen an.

Hach, wenn es doch immer so wäre, dass man morgens aufwacht und der Blick aus dem Fenster nur feinsten Sonnenschein und strahlend blauen Himmel brächte. Leider sieht es neuerdings morgens meistens so aus: Stockfinster, grau, igittigitt eben.


Die Menschen stehen also mehr oder weniger fröhlich auf. Ich bleibe im Moment lieber noch ein bisschen liegen - wer gibt schon gern so ein kuscheliges Plätzchen auf?

Dann heißt es irgendwann doch aufstehen, Nachthemd ausziehen, ab da raus. Ins Dunkle. Graue. Mit Pech: Feucht-Kalte. Wenn dort dann die dringendsten Hundeangelegenheiten erledigt sind, machen wir meistens einen schönen langen Spaziergang. Am liebsten mag ich den Wald, da kann man super durchs Laub toben, überall schnuffelt es aufregend und die Menschen gehen nicht verloren, weil man sie meilenweit hören und riechen kann. Mit ein bisschen Glück kommt dann irgendwann doch noch die Sonne raus.




Wenn wir also dann nach diesem erfrischenden Erlebnis wieder nach Hause kommen, gibt es was zu essen. Das kennt Ihr ja schon, bei uns wird in Etagen gespeist. Miezekatze oben, Hund hat keine Chance auf Katzenfutter. Hmpf. Die Menschen machen erstmal furchtbar viel Krach: So eine Maschine, aus der so richtig schmutziges Schmutzwasser rauskommt, ein Dingens, in das sie leckere Äpfel und anderes Grünzeug werfen und das dann daraus ungenießbare Matschepampe macht, unglaublich laut, das alles.

Danach kommt der gemütliche Teil - Hundesauna. Musik an, Wasser marsch, und ich mache es mir vor dem Warmluft-Pustinator bequem und träume von der Savanne.


Anschließend wird Frauchen meistens hektisch und redet von Beeilen. Och nee! Also, ab ins Auto und los geht's Richtung Arbeit. Ich bin natürlich dabei.


Und wie der Tag dann weitergeht, das erzähle ich Euch nächstes Mal.

Zum Abschluss noch eine wichtige Hundeweisheit. Ein Hundespaziergang ist am schönsten, wenn am anderen Ende der Leine ein Mensch hängt. Wuff!

Bis bald!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen