Montag, 25. November 2013

Das Kreuz mit dem Kreuz

Hallo Freunde,

willkommen in der neuen Woche! Wochenenden sind bei uns ja immer das Tollste an der ganzen Woche. Dieses Mal fing es auch erst so an, aber dann…
Aber ich fange mal von vorne an. Samstag waren wir in der Schule. Ich durfte richtig lange mit Puschel-Luna spielen und mit Jule. Jule ist cool, die wiegt schon fast so viel wie ich, aber ich bin viiiel schneller. Darum hat sie sich um das Schlammwälzen gekümmert und ich mich um das Hin- und Herrennen. Wir sahen hinterher aus wie zwei Schlammcatcher, haben die Menschen gesagt.

Danach ab nach Hause, Herrchen war noch immer kränklich, und erst mal schööön gechillt - alle Mann. (Frauchen sagt, ich soll aufschreiben, dass das im wörtlichen Sinne für alle Männer galt - also Herrchen, Fuji, Kato und mich. Frauchen nicht….) Herrlich! Sonst ist nicht mehr so viel passiert, von Frauchens Putzattacke abgesehen.




Sonntag dann ist Frauchen schön früh aufgestanden und hat was von einem gaaaanz langen Spaziergang gemurmelt und von einem Besuch, der später kommen sollte. Es roch ganz gut nach frischem Kuchen, der war wohl für später gedacht. Also raus in den ollen Regen. Ich hab mich trotzdem tierisch (hehe) gefreut und bin modelll-athleten-mäßig über den Acker gerast. Doch plötzlich - autsch! Hat mir einer ins Kreuz gestochen. Und das, obwohl niemand in der Nähe zu sehen war. Ganz doll! Ich hab erst einmal geweint und bin zu Frauchen gerannt, aber die konnte mir auch nicht helfen. Immerhin sind wir dann umgekehrt und haben Herrchen aus dem Bett geholt. Der konnte auch nix machen. Aber meine Menschen waren ganz schön traurig, so wie ich auch. Sie haben mich ins Auto gepackt und wir sind zum Doc gefahren. Der hat ein bisschen an mir rumgezwickt und mich dann auch nochmal gepiekst, das war gemein! Aber es gab massenhaft tolle Leckerchen….ich geh ja immer gern zum Doc deswegen. Ein bisschen später war dann alles wieder gut.
Es kam dann an dem Tag kein Besuch mehr…wohl weil das ein bisschen länger gedauert hat. Abends hat Frauchen dann noch was Tolles mit mir gemacht. Der Doc hat gesagt, ich soll mich viel "kontrolliert" bewegen, Ridgebacks seien nicht die Modellathleten, für die sich halten. Ts! Wenn ich kein toller Hund bin, wer dann?? Auf jeden Fall hat er gesagt, Frauchen soll mit mir dschoggen gehen. Ich hatte ja keine Ahnung, was das bedeutet, aaaaber: Es heißt, Frauchen zieht sich lustige Schuhe an und rennt mit mir los! Also..naja…was Frauchen so unter Rennen versteht. Ich finde es mehr ein schnelleres Gehen. Aber es ist viel toller als Spazierengehen! Zwar war es dann schon ein bisschen dunkel, aber trotzdem sooo toll.


Und das Beste: Heute morgen gab es das gleich noch mal! Und mit Sonnenaufgang - die doofe Sonne war schon ewig nicht mehr da, aber heute morgen musste sie wohl mal gucken kommen, was Frauchen und ich so machen.


Allerdings war es ganz schön kalt heute morgen. Aber durchs Laufen war mir ganz schön warm. Und dann ist noch was Komisches passiert: Als ich auf dem Rückweg an der großen Pfütze im Wald ein Schlückchen trinken wollte, kam ich nicht ran - da, wo sonst immer Wasser war, war irgendwas kaltes, glattes....das muss ich morgen gleich noch mal untersuchen.

Bis bald!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen