Montag, 2. September 2013

Äktschn

Hallo Freunde,

puuuuh, das war mal wieder ein Wochenende...gut, dass ich heute dem gepflegten Büroschlaf frönen kann, um mich davon zu erholen. Die Menschen lassen sich aber auch immer wieder was Neues einfallen! Freitag abend gab es eine Überraschung, Herrchen hat Frauchen und mich von der Arbeit abgeholt und wir waren in der großen Stadt. Klar, dass die Menschen da wieder essen mussten, verfressenes Volk, das....war aber ganz spannend, Leute gucken find ich immer nett.

Danach waren wir noch in meinem Lieblingsladen, wo es immer so gut nach Essen riecht. Die Menschen wollten eine Bürste kaufen, was auch immer das ist. Zurück daheim hat Frauchen sich mit dem Mitbewohner Miezekatze Nummer zwei im Bad eingeschlossen. Als beide wieder rauskamen, war der Mitbewohner halbiert! Schock! Hoffentlich passiert mir das nicht. Die andere Hälfte von ihm hatten sie zu einem dicken harten Filzball gemacht. Der Arme. Er sieht allerdings gleich um Jahre jünger aus.


Am Samstag war wieder Schule, das ging eeeewig! Erst mussten wir artig an der Leine gehen, dann gab es eine Spielrunde und anschließend einen kleinen Spaziergang voller Leckerchen und Leinenmarschieren. Aaaanstrengend! Bei der Spielrunde war ein schick frisiertes Mädchen dabei, mit der konnte ich toll spielen. Im Hintergrund seht Ihr so einen Mini-Schatten, das ist die andere Schulkollegin. Die ist superwinzig, da musste ich erstmal kontrollschnüffeln, ob die auch wirklich ein Hund ist und nicht vielleicht eine verirrte Miezekatze. Check hat ergeben: Hund. Riecht so und kläfft auch.


Am Nachmittag hab ich mir wieder eins ins Fäustchen, pardon, Pfötchen, gelacht - die Menschen waren heftig am Ackern im Garten und ich habe auf der Wiese rumgelegen, Bienchen geguckt und Knochen geknabbert. Haha! Im Haus drin haben die Menschen dann noch mehr gearbeitet, da habe ich mich dann erstmal vom Ausruhen erholt und bin tief in den Schlaf versunken.



Sonntag morgen haben wir laaaange geschlafen, bis 9 Uhr, so lange am Stück gab's das noch nie. Das war schön, wenn ich eine Miezekatze wäre, würde ich ja direkt schnurren.

Der Vormittag war auch recht gechillt, aber dann plötzlich kam Hektik auf. Den Menschen muss wohl irgendwas eingefallen sein. Jedenfalls sind wir zack, zack ins Auto und schnell losgefahren.
Am anderen Ende dann war ein großes Wasser, das von links nach rechts gelaufen ist. Die Menschen haben so eine komische Kiste daraufgelegt, sind eingestiegen und haben mich einfach mitgenommen! Das hat vielleicht geschaukelt, und dann haben die mit so großen Stöckchen immer ins Wasser gepatscht. Wir sind dann mit dem Wasser gefahren, vorbei an ganz vielen Bäumen und Wiesen und Vögeln. Irgendwie unheimlich, aber auch spannend und praktisch: Unterwegs konnte ich trinken, wann immer ich wollte. Die Fahrt hat so ungefähr ein kurzes Mittagsschläfchen lang gedauert (in Menschenzeit sind das so anderthalb Stunden, sagt Frauchen).

Und mal wieder ein Hoch auf das Hundesasein: Ich hab gesessen und die Landschaft genossen, die Menschen haben dafür gesorgt, dass wir vom Fleck kommen. 2:0 fürs Hundeleben!


Auf dem Weg nach Hause sind wir noch zu so einem alten großen Gebäude gefahren, Kloster Obermarchtal, haben die Menschen gesagt. Das wär doch mal die richtige Hütte für mich! Mit dem passenden Auslaufgebiet zum Spielen und Menschen beschäftigen. Und wenn ich da Chef bin, kann ich allen die Zunge rausstrecken, bääääh!



Und zwischendurch gibt es immer wieder das tolle Futterbeutelspiel...bis die Sonne untergeht...


Bis bald!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen