Donnerstag, 19. September 2013

Menschen, Tiere, Sensationen

Hallo Freunde,

wie gestern versprochen stelle ich Euch heute mal die Menschen vor, mit denen ich meine Bürotage verbringe. Frauchen ist natürlich immer dabei. Hier die anderen Charaktere:

Gigi
Gigi sitzt mit Frauchen in einem Büro und ihr genau gegenüber. Manchmal ist sie schon da, wenn ich komme - dann freue ich mich riesig! Manchmal kommt sie aber auch erst, wenn Frauchen und ich schon da sind und ich Teil eins meines Büroschläfchens hinter mir habe. Gigi muss zu Hause auch so einen Miezekatze-Mitbewohner haben, riecht jedenfalls so. Den würde ich ja gern mal kennenlernen, aber Miezekatzen gehen nicht mit ins Büro, hat Frauchen gesagt.
Gigi hat immer tolle leckere Sachen auf dem Schreibtisch und die bekomme ich mit dem richtigen Dackelblick in null komma nix ins Schnäuzchen gesteckt - ganz ohne was dafür zu tun!
Ich habe sie total um die Pfote gewickelt und mag sie sehr, sie ist immer lieb und sanft zu mir. Frauchen scheint sie auch zu mögen, jedenfalls drücken die sich zur Begrüßung oft.
Hier seht Ihr Gigi aus meiner Perspektive:


Vanessa
Vanessa wohnt in einem anderen Büro, ist aber oft bei uns zu Besuch. Die Menschen schnackeln dann immer miteinander, aber Vanessa kommt immer extra zu mir, um mich zu begrüßen. Sie spielt auch oft mit mir und dem Tiger, das macht Spaß! Heute endete es allerdings so:


Tiger unrettbar verloren auf dem Leuchtedings an der Decke! Jauuul! Aber Frauchen konnte ihn mit einem Sprung retten. Nur irgendwie quietscht der Tiger gar nicht mehr so schön und verliert Fell. Aber dafür kann Vanessa ja nichts. Vanessa hat immer schöne Schuhe an, die Frauchen dann begucken muss. Hier spielen wir mit dem Tiger:


Chefkumpel
Frauchen scheint Respekt vor ihm zu haben und ist immer sehr höflich zu ihm. Ich verstehe Frauchen da gar nicht, denn im Büro ist er mein liebster Raufkumpel.. Manchmal versucht er mir Kommandos zu geben, aber die muss ich nicht befolgen, weil das Spiel dann sofort weitergeht. Am liebsten beiße ich ihn in seine Hosen, dann macht er immer lustige Geräusche und springt, dann springen wir zusammen! In seine Hände kann man auch gut beißen. Ich glaube, er ist eigentlich sowas wie ein zweibeiniger Hundekumpel. Auf jeden Fall freue ich mich immer, wenn ich ihn sehe und wir raufen.


Rod
Rod wohnt im selben Büro wie Vanessa. Mit ihm kann man toll spielen, und er krault mich immer so schön mit seinem Fuß. Heute ist er allerdings nicht da, Frauchen sagt, er ist in einem Krankenhaus. Ich weiß nicht so genau, was er da macht, aber Frauchen sagt, man wünscht gute Besserung bei sowas. Also: Gute Besserung, Rod!

Es gibt natürlich noch eine Menge andere Menschen, aber die kenne ich noch nicht so gut.
Und morgen erzähl ich Euch was zu meinen Miezekatzen-Mitbewohnern.

Bis dahin!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen