Freitag, 20. September 2013

Miezekatzen-Mitbewohner

Hallo zusammen,

gestern habe ich ja schon angekündigt, dass ich Euch heute was über meine Miezekatzen-Mitbewohner erzählen möchte. Also, nachdem ich ja erst neulich rausgefunden habe, dass das Sammelwort für diese Lebewesen "Miezekatze" ist, weiß ich mittlerweile auch, wie die beiden heißen: Fujikato. Also der untere ist Fuji, der obere Kato.


Die beiden sind sehr interessante Mitbewohner. Ein bisschen sehen sie aus wie ich, aber sie bewegen sich und riechen auch anders. Und sie sind puschelig! Ich würde soooo gern mal ausgiebig an ihnen schnuppern. Aber immer wenn ich das versuche, schauen sie so: 



Außerdem sprechen sie eine seltsame Sprache. Ich bemühe mich immer so sehr, freundlichst mit dem Schwanz zu wedeln. Und die? Wedeln null, nada, gar nicht. Starren einfach nur und blinzeln mich komisch an, als wären sie ganz müde oder so. Und wenn ich näher rankomme, dann spucken sie Luft - anders kann ich das nicht beschreiben. Macht ein eigenartiges Geräusch. Was das bedeutet, das weiß ich nicht. Und meistens rennen sie weg. Die Menschen schimpfen immer, wenn ich hinterherlaufen will, dabei bin ich doch nur interessert!

Immer wieder wundere ich mich, wenn die beiden ganz schnell weg sind. Die können zaubern: Eben sitzen sie noch vor mir, dann plötzlich unerreichbar auf einem Stuhl oder Schrank. Das geht so schnell, dass man gar nicht so schnell gucken kann. Meistens allerdings schleichen sie draußen rum oder schlafen an den seltsamsten Orten.







Jagen tun sie auch - so andere ganz kleine Tiere. Die würde ich auch gern mal probieren, riechen lecker. Und wenn es dunkel wird, dann blitzen ihre Augen gefährlich.

 


Die Menschen lieben diese beiden aber genauso wie mich. Wir bekommen meistens alle drei was zu essen, und die Menschen schmusen mit ihnen. Was ich total gemein finde: Die Miezekatzen dürfen ganz viel, was ich nicht darf; in die Küche gehen, auf dem Sofa sitzen, im Bett schlafen. Menno. Und dann strecken sie einem noch die Zunge raus, die frechen Viecher!


Aber vielleicht werden wir ja bald Freunde. Das Fell sind nämlich so schön weich aus, dass man bestimmt toll mit den Miezekatzen kuscheln kann.

Bis bald!
Euer Arnie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen