Dienstag, 29. Oktober 2013

Arniechen saß auf einem Stein, einem Stein...

Hallo Freunde,
so langsam wird es ja immer komischer draußen. Ich hab ja schon kapiert, dass nicht immer so schönes Wetter mit Sonne ist und so, aber jetzt regnet es auch und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Tage schneller vorbei sind als neulich noch. Als ob die Menschen irgendwas an der Uhr gefummelt hätten.
Gestern kommen wir von der Arbeit, Frauchen murmelt irgendwas von Sonnenspaziergang, wir marschieren los, und was ist? Nix mit Sonne. Aber dafür wurde es gleich danach schon dunkel. Tststs. Sooo gefällt mir das nicht so besonders. Ich will wieder dieses andere mit Sonne am Himmel und schön warm.

Und dann war der Spaziergang gestern auch noch echt unheimlich. Alles fing ganz nett an, mit ein bisschen Hopp-auf-den-Stein, durch den Wald flitzen und Verstecken spielen.

Arniechen saß auf einem Stein...

Wo ist der Hund?

Daaaaa isser!
Dann allerdings wurde es immer düsterer, und wir kamen an eine Wiese voller gruseliger, laut schreiender Riesenviecher. Frauchen nannte sie Kühe. Gut, dass die in einem Zaun waren - die sahen aus, als wäre ich Abendessen für sie. Mein irres Frauchen hat sie sogar angefasst! Glücklicherweise haben wir beide überlebt.


Doch die nächste Bedrohung lauerte schon ein Feld weiter - da standen furchterregende Wächter, die uns die ganze Zeit genau beobachtet haben, ohne sich zu rühren. Soo unheimlich! Ich habe mich sicherheitshalber immer wieder umgedreht und sie fixiert, aber das hat sie nicht das kleinste bisschen beeindruckt. Wenigstens haben sie uns nicht verfolgt. Keine Ahnung, was die da bewacht haben - ein Knochen war jedenfalls nicht in Sicht.


Nun denn, auch dies war überstanden. Dann allerdings wurde es nochmal schlimm, aber das versteht Ihr nur, wenn ich ein wenig erkläre. Am Wochenende waren wir mit Amadeus zusammen spazieren. Am Ende des Spaziergangs waren wir an einer Weide, auf der puschelige Schafe standen, und weil ich die so nett finde, wollte ich mal ganz genau gucken, was sie da so machen. Blöderweise habe ich diesen Zaun nicht gesehen, der zwischen uns war, und der gemeine Zaun hat mich ganz doll gehauen! Das hat so wehgetan, dass ich richtig laut geweint habe und Herrchen und Frauchen mich fest in den Arm nehmen und trösten mussten.
Darum bin ich ganz sicher, dass alle Zäune ganz gemein sind. Und auf diesem Spaziergang kamen wir eben wieder an eine Weide voller Puschelschafe - mit einem Zaun drumrum. Dieses Mal habe ich ihn aber rechtzeitig gesehen, das fiese Ding, ha! Nur...so richtig nah ran wollte ich nicht. Also keine Puschelschafinspektion. Nur eine kurze Sichtkontrolle aus der Ferne.


Und hoffentlich wird das Wetter wieder besser. Bei diesem Regenwetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür!

Bis bald!
Euer Arnie

1 Kommentar: